Kirchgemeinde St. Marien

Evangelisch-Lutherisch | Gera-Untermhaus

Gesprächskreise

Tageslosung für Freitag, 22. Februar 2019:
Kein Mensch im Land wird noch klagen, er sei von Krankheit und Schwäche geplagt; denn die Schuld des Volkes ist vergeben.
Jesaja 33,24

Stacks Image 2579
Evangelisch
Lutherische
Kirchgemeinde
Gera-Untermhaus
St. Marien

In der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Gera-Untermhaus gibt es zwei Gesprächskreise.

Der Gesprächskreis für Senioren trifft sich jeden 2. Dienstag des Monats um 17.00 Uhr im Lutherhaus.

12. März 2019

09. April 2019

14. Mai 2019

Ökumenische Akademie Gera - Akademie am Vormittag um 10.00 Uhr im Lutherhaus

20. Februar 2019

Dieter Müller, Wanderung auf den Spuren des Volkes Israel durch den Sinai

20. März 2019
Konrad Nickschick (Fachdienstleiter Umwelt)
Warum räumen wir die Wälder nicht auf? Umweltkonzepte in Gera

17. April 2019
Dr. Andreas Fincke, Religiöser Extremismus in Deutschland

22. Mai 2019
Karina Brunner, Reise nach Jordanien

19. Juni 2019
Albrecht Schödl, Spiritualität im Alltag

17. Juli 2019
Christfried Boelter, Pilgern als Beten mit den Füßen

18. September 2019
Julian Vonarb, Mein erstes Jahr

16. Oktober 2019
Bernd Krüger, Stadtsanierung in Untermhaus 1994-2002

20. November 2019
Dr. Johannes Keßel, Mein (Arbeits-) Leben mit dem Tod




Wir in der "4"

Wo sprechen wir als Christen über die Welt? Wo diskutieren wir die Fragen, die uns kommen, wenn wir als aufmerksame Zeitgenossen leben?
Wir wollen einen Ort dafür schaffen. Wir, das sind die Frau an meiner Seite, Jana Huster und ich. Wir laden Sie ins Pfarrhaus ein.
Wir versuchen, eine Gesprächsatmosphäre zu schaffen, in der alles auf den Tisch kommen kann, was uns bewegt. Und es interessiert uns, wie wir als Christen in den wichtigen Fragen Orientierung gewinnen. Jedes Mal gibt es einen Impuls zu einem Thema, aber auch Offenheit für das, was im Gespräch passiert. Wer den Impuls gibt, wechselt.

findet zur Zeit nicht statt

Wir in der 4 - Jana Huster & Frank Hiddemann

Biermannplatz 4, 1. OG