Die evangelische Kirchengemeinde in Ehingen

Die evangelische Kirchengemeinde in Ehingen ist eine wachsende Gemeinde und die größte im Kirchenbezirk Blaubeuren. Seit 1971 hat sie zwei Pfarrstellen, die heute von Pfarrerin Susanne Richter, Pfarramt Süd und Pfarrerin Margot Lenz, Pfarramt Nord geleitet werden. Gottesdienste finden im Ev. Gemeindezentrum (Nord) und in der Ev. Stadtkirche (Süd) statt.

Aktive Gruppen gestalten ein vielfältiges Gemeindeleben: Senioren, Näh- und Handarbeitskreis, Frauentreff, Jungschar, Kinderkirche Nord u. Süd, Jugendgruppe für Konfirmierte, Besuchsdienst für ältere Menschen und Kantorei. Für eine Diaspora - Gemeinde im katholischen Umfeld, die es erst seit gut 150 Jahren gibt, ist es besonders wichtig, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu stärken.

Das geschieht mit dem Gemeindebrief, der 2-3 monatlich verteilt wird. Die Stadt Ehingen, zu der wir gehören, liegt am Südrand der Schwäbischen Alb, dort wo sich die Bundesstraßen Ulm – Sigmaringen und Münsingen – Biberach kreuzen. Sie hat eine gute Infrastruktur (alle weiterführenden Schularten, gute Verkehrsanbindung, Netz von Fahrradwegen, reiches kulturelles Angebot) und hat das Erholungsgebiet des großen Lautertals vor der Haustür.