Konzertankündigung Kammerorchester Concentus Vocum aus Dresden

with Keine Kommentare

Am Samstag, den 1. Juni 2019  um 17.00 Uhr gastiert in unserer Marienkirche das Kammerorchester Concentus Vocum aus Dresden. In ihrem Jubiläumskonzert “Rendezvous baroque” wird Musik u.a. von G. Ph. Telemann, G.F. Händel und J.S. Bach geboten. Die Leitung hat Jan Arvid Prée, Sten Erik Prée ist als Solist am Horn zu hören.

Das Kammerorchester Concentus Vocum [lat. „Übereinklang der Stimmen“] wurde im Februar 1999 in Dresden gegründet. Seitdem finden wir uns einmal wöchentlich zur Probenarbeit zusammen. Das Repertoire unserer Konzertprogramme besteht in der Hauptsache aus Werken des 17. und 18. Jahrhunderts. Dabei ist es ein Schwerpunkt unseres Orchesters, auch Werke unbekannter oder in Vergessenheit geratener Meister dieser Epoche zu erarbeiten. Hier finden Sie weitere Informationen über das Ensemble.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten.

Verfolgen Gemeindemitarbeiter:

Letzte Einträge von