Der Nikolaus kommt!

with Keine Kommentare

“Lieber Gott im Himmel! Beschütze alle Seeleute, die noch auf dem Meer sind!” So betet der Nikolaus, als er sorgenvoll auf’s Meer blickt In einer der schönsten Nikolaus-Geschichten erscheint der Heilige den Seeleuten im Sturm und errettet sie aus der Seenot. Das kleine Schauspiel aus der Feder unseres Gemeindepädagogen Peter Grigoleit können Sie am kommenden Sonntag in unserer Kirche St. Marien sehen. Am 6. Dezember 2020 ist schon der Zweite Advent und zugleich der Nikolaustag. Um 10 Uhr feiern wir einen Familiengottesdienst, in dem Erwachsene, Jugendliche und Kinder gemeinsam die Geschichte vom Nikolaus und den Fischern in Not spielen. Dann kommt der Nikolaus, und die Kinder dürfen auf Äpfel, Nuss- und Mandelkern hoffen, wie es seit vielen Jahrhunderten Brauch ist. Dies ist eine herzliche Einladung an alle Familien mit Kindern!

Frank Hiddemann
Verfolgen Frank Hiddemann:

Seit 2015 Pfarrer in St. Marien und seit 2018 Leiter der Ökumenischen Akademie Gera / Altenburg (https://oek-akademie-gera.de/).

Frank Hiddemann
Letzte Einträge von