Sommerkirche X: Der Korb mit reifem Obst

Unser zehnte Sommerkirche am 13. Oktober 2019 ist gleichzeitig das Erntedankfest der Gemeinde und auch der Auftakt zum 1. Saftfest der Gemeinden Milbitz, Rubitz und Thieschitz. Der Altar wird mit Erntegaben geschmückt und diesmal geht es schon um 10 Uhr los. Stefan Schluricke und Uwe Großstück spielen Tangomusik. Dr. Cornelie Becker-Lamers legt das obige Stillelben von Frans Snyders aus. Wir singen den Erntedank-Schlager “Wir pflügen und wir streuen”. Nach dem Gottesdienst werden die Gaben des Altars in einer Prozession zum Festplatz nach Rubitz gefahren. Eine Schalmeienkapelle (!) zieht vorweg. In Rubitz erwartete Sie ein reichhaltiges Festprogramm. Sie können es hier aufklappen. Und hier können Sie einen Beitrag hören, der auf Antenne Thüringen das Fest und die letzte Sommerkirche ankündigt.